
Mit großer Freude blicken wir auf unseren rundum gelungenen Pony-Nachmittag zurück. Viele Kinder und Eltern nutzten die Gelegenheit, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und einen fröhlichen, abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben.
Zwischen Hufspuren, Streicheleinheiten und kleinen Aufgaben rund um die Ponys konnten die Kinder die Tiere hautnah kennenlernen. Beim Putzen, Führen und Beobachten entstanden viele spannende Gespräche und neue Sprachanlässe. Gleichzeitig wurde auf spielerische Weise die Naturverbundenheit sowie ein achtsamer Umgang mit Tieren gestärkt.
Die strahlenden Kinderaugen und die positive Atmosphäre machten deutlich: Dieser Nachmittag war ein voller Erfolg und bleibt allen Beteiligten in schöner Erinnerung.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Monse von der AWO Hagen/MK, die diesen besonderen Nachmittag durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht hat.
